Warum dieses kleine Notizbuch dein Leben verändern kann

Heute erzähle ich dir eine Geschichte. Die Geschichte einer Frau! Die mit beiden Beinen im Leben steht, deren Job Berufung ist und die ihn voller Begeisterung & Engagement ausübt. Die ihren Mann und ihre Familie liebt und in Kleinigkeiten, das Große erkennt. Eine Frau, die es versteht mit ihren Kräften umzugehen, die sich Zeit und Raum für sich nimmt, die es liebt ihrer Kreativität Ausdruck zu verleihen. Genau dieser Frau wurde in der Vergangenheit immer wieder erklärt, dass ….

sie sich nicht mit „Nebensächlichkeiten“ beschäftigen solle, dass es „wichtige“ Dinge im Leben gibt, die jetzt und sofort erledigt werden sollen und müssen.

Kennst du das?
Kommt dir das auch bekannt vor?

So lebt sie dieses Format weiter …

Doch was sind Nebensächlichkeiten?
Was ist Unwichtiges?
.. und was Banales?
Wer kann darüber werten – es be-werten?

Auf jeden Fall verfingen sich ihre Gedanken und Gefühle immer wieder genau dort – bei Nebensächlichkeiten – Momenten „neben der Sache“!
Was sich jetzt WICHTIG für sie zeigt!
… und genau das, tat sie als „unwichtig“ ab!

IMMER WIEDER!

Bis sie dem dann nachgab, nachging, nachfühlte, …
Darüber nachdachte, sinnierte, zuließ, …

… und endlich erkennt sie:
Genau in diesen Nebensächlichkeiten verstecken sich für sie: Wahrheiten, Wichtiges, Erkenntnisse die IHR LEBEN hinterfragen, die IHR LEBEN von anderen Seiten zeigen. Die sie aufmerksam machen, was das Leben meint.

Welche Gedanken begleiten dich?
Welche Gefühle lassen dich glücklich und traurig sein?
Welche schrägen Ideen lassen Kopf und Bauch tanzen?
Was möchte manifestiert und umgesetzt werden?

Genau so ging es dieser Frau! Ein AUF & AB der Gefühle & Gedanken.
Sie ließ all das zu. Sie stellte sich dem. Immer wieder auf´s Neue.
Beharrlich – konsequent – souverän!

Für sie veränderte sich IHR Leben – MEIN Leben!

WARUM?
Denke & fühle doch mal darüber nach!
Probiere es aus!

* SCHREIBE DEIN LEBEN – HALTE ES IN MOMENTEN FEST *
…. vielleicht verändert sich auch DEIN LEBEN …

MOMENTYS sind nicht irgendwelche Notizbücher.
Sie sind in Design, Farbabstimmung, Material und Größe genau proportional und emotional aufeinander abgestimmt. … und sie sind liebevolle, handliche, wertvolle Begleiter.
So habe ich sie entwickelt: Mit sehr viel Gefühl von MIR für DICH.

Sie haben MEIN LEBEN verändert – und vielleicht verändern sie auch DEIN LEBEN!

!!! MEIN SOMMER-SPECIAL -jetzt – für DICH:
Die ersten 10, die diesen Blog-Artikel

+ hier auf dieser Seite kommentieren,
+ meiner Facebook-Seite ein „gefällt mir“ geben
+ und diesen Blog-Artikel auf der eigenen Facebook-Seite teilen,

erhalten ein handsigniertes MOMENTY-PACKAGE (3 Notizbücher + Motivationskarte + einer persönliche Überraschung ) von mir!

Also los!
Auf viele HARMONYMOMENTS für DICH, für MICH, für UNS.

Herzlichst
Roswitha

P.S.
SEI DIR WICHTIG. SEI ES DIR WERT.
Gib deinem Denken, deinem Fühlen, deinem Tun die volle Aufmerksamkeit.
Momente sammeln und sie aufschreiben gibt Raum für Positives, Neues, noch Unerkanntes und Unbekanntes.

Halte die Gegenwart für die Zukunft fest!

Du darfst überrascht sein, wenn du nach einiger Zeit wieder darin liest. Die Erinnerungen lassen dich vor Freude springen und tanzen – wie damals.
Schön – oder?

23 Kommentare
  1. Prozek Ledwig
    Prozek Ledwig says:

    Hallo meine Liebe 🙂 ich finde deine kleinen Begleiter so wichtig …
    Ich sage immer in meinem Webinaren dass man sich ein Wunschbuch kaufen soll, das zu einem passt… ab sofort werde ich aber deine kleinen zuckersüßen Büchlein empfehlen wenn ich darf!
    Liebe Grüße Maria

    Antworten
    • Roswitha
      Roswitha says:

      Hallo liebe Maria!
      Ich freue mich sehr, dass dir meine MOMENTYS gefallen 🙂
      … und herzlichen Dank, wenn du sie deinen KlientInnen weiterempfiehlst.
      So haben viele etwas davon!
      Sie sind mit sehr viel Liebe und G´fühl von mir kreiert.

      Besten Dank und liebe Grüße
      Roswitha

      Antworten
  2. Painsi Heidi
    Painsi Heidi says:

    Hallo Roswitha! Ich kann mich mit dem Geschriebenen voll und ganz itentifizieren. Du hast alles so wunderbar in Worte gefasst, lese deinen Blog in Zukunft öfter. Wünsche dir noch viele schöne Momente und weiterhin so viel Schaffenskraft. Alles Liebe!

    Antworten
    • Roswitha
      Roswitha says:

      Liebe Heidi!
      Daaaaaanke!
      Ich freue mich, wenn du in Zukunft öfters zu Gast auf meinem Blog bist 🙂
      Auch dir wünsche ich viele HARMONYMOMENTS!
      Mit besten Grüßen
      Roswitha

      Antworten
  3. Martina Suchanek
    Martina Suchanek says:

    Liebe Roswitha,
    vielen Dank, dass du uns an deiner Geschichte teilhaben lässt. Sie erinnert mich daran, meine eigene Geschichte aufzuschreiben, denn ich bewerte mich meistens nur selbst. So gehen meine positiven Erfahrungen nicht verloren und ich werde darin bestärkt, weiter zu machen.
    Herzliche Grüße
    Martina

    Antworten
    • Roswitha
      Roswitha says:

      Liebe Martina,
      ich ermuntere dich, dran zu bleiben und weiter zu machen – sammle deine MOMENTE für DICH.
      Konzentriere dich auf dich, gib DIR deinen Wert, denn sonst wird es niemand tun 😉

      Viel Spaß, Freude und Vergnügen dabei!
      😉
      Herzensgrüße
      Roswitha

      Antworten
    • Roswitha
      Roswitha says:

      Hallo liebe Martina!
      Danke für dein Feedback zu meinem Blog-Artikel!

      Bleib weiterhin in der Erinnerung …….
      Alles Liebe dir!
      Roswitha

      Antworten
    • Roswitha
      Roswitha says:

      Liebe Sabine!
      Jeder ist sich selbst am nächsten, das hat nichts Egoismus zu tun, mehr den je mit Wertschätzung und Respekt sich selbst gegenüber!
      Schön, dass dir mein Artikel gefällt!

      Gerne möchte ich mich auf Facebook mit dir vernetzen!
      ….. und schreib mir bitte eine Nachricht mit deiner Adresse 🙂

      Ich wünsche dir viele HARMONYMOMENTS!
      Herzlichst
      Roswitha

      Antworten
  4. Petra Kohlenprath
    Petra Kohlenprath says:

    Liebe Roswitha, du bringst es wunderbar auf den Punkt, was es ausmacht „Neben-sächlichkeiten“ wahr zu nehmen, ihnen Wert zu geben. Und fügst noch ein „Speichermedium“ für das langfristige Sammeln von Harmonymoments dazu. Wie besonders! DANKE dafür! mit herzlichem Gruß, petra.

    Antworten
    • Roswitha
      Roswitha says:

      …. oooooooh wie schön von dir – das freut mich!
      DANKE dir! Ein geschenkter HARMONYMOMENT – jetzt – von DIR für MICH!

      Herzensgrüße
      Roswitha

      Antworten
    • Roswitha
      Roswitha says:

      Liebe Claudia!
      Schön, dass „Zeit“ einen besonderen Wert für dich hat!

      Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!
      Liebe Grüße
      Roswitha

      Antworten
  5. Gabi
    Gabi says:

    Geniale Idee
    Wahre Worte. Wir sind immer der Meinung es gibt so dringendes und wichtiges zu erledigen. Doch was ist wirklich wichtig ?

    Antworten
    • Roswitha
      Roswitha says:

      Liebe Gabi!
      herzlichen Dank für deinen Kommentar!

      Magst mir noch erzählen welcher MOMENT dir heute wichtig war?
      😉

      Alles Liebe
      Roswitha

      Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.